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Ein Interview mit Fredy in der Basellandschaftlichen Zeitung vom Freitag 25. Oktober hat den Anlass bekannt gemacht.
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Die Module wurden auf dem Gelände hinter der Werkhalle der Firma Wolfgang Glasbau in Frenkendorf aufgebaut. Vielen Dank an Christian Wolfgang, der das Gelände zur Verfügung gestellt hat.
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Das von Büschen überwachsene Gelände musste zuerst teilweise gerodet werden, um Platz für die als Doppelspur verlegten Module zu schaffen.
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Zum Aufstellen der Züge wurden zwei zusätzliche Abstellgleise verlegt. Dieser Bereich ist überdeckt, um bei allfällig plötzlich einsetzendem Regen die Züge ins Trockene zu fahren.
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Damit die Strecke eben verläuft, mussten noch grössere Geländeveränderungen vorgenommen werden, wie dieser Geländeeinschnitt …..
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….. davon zeugen noch die dafür verwendeten Werkzeuge.
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Die E Units ziehen den historischen Zug der Union Pacific.
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Der Big Boy auf Lastprobefahrt vor einem Containerzug. Ein Blick in die Zukunft, soll doch ein Big Boy wieder betriebsfähig zurechtgemacht werden.
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Die Fahrpulte sind von einem Dach geschützt.
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In der Halle findet sich eine kleine Börse …..
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….. und auf einem Bildschirm wird die DVD von Werner Schwab über die Teilnahme der AmTrackers an der 15th Convention in Adliswil gezeigt.
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Elisabeth beim Lesen, zwischen dem Bewirten der Gäste mit Kaffee und, grösstenteils von ihr selbstgemachten, Kuchen (mmmhh ! ).
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Auf den Bänken in der Sonne sitzend, lässt sich trefflich über die fahrenden Züge debatieren.
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